Anadolu Krefeld - LSV AH 2:3

22.10.2016 15:00

Mit gerade mal 11 Spielern sind wir zum Kreispokalspiel gegen Anadolu Krefeld angereist. Später kam noch Buschi nach seiner FrühSchicht zum Platz, so dass wir wenigstens einen Einwechselspieler zur Verfügung hatten. Da wir leider immer noch keinen richtigen Torwart haben, hat sich Kalli erneut zur Verfügung gestellt und machte wie in den Matches davor seine Sache sehr ordentlich. 

 

Anadolu trat mit mehreren Akteueren der Bezirks und Landesliga Zeit an, darunter die beiden Murats, Gürkaya und weitere.Spieler. Es sollte kein leichtes Spiel werden. Der Gastgeber hatte von Beginn an mehr Spielanteile und versuchte immer wieder über die beiden ehemaligen Top Torjäger Akova und Eyüpoglu zum Abschluss zu kommen. Unsere Taktik war die, den Ball hinten abzufangen und über unsere schnellen außen gefährliche Konter zu setzen.Unsere Abwehr um Thomas M.,Kerem und Langen stand sehr gut, so dass die meisten Bälle abgefangen wurden. Sollte dann dochmal der eine oder andere durchkommen stand Kalli meist richtig. Das 1:0 für uns fiel durch ein Elfmetertor. Mustafa wurde gefoult und Ercan verwandelte souverän. Keine 10 Minuten hielt die Führung da konnte Anadolu ausgleichen. Nach einer guten Aktion im Strafraum war es Mustafa, der uns mit 2:1 in die Halbzeitpause schoss.

 

Die 2. Hälfte begann mit stürmischen Anadolu Spielern, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollten.Wie zuvor in der 1. Halbzeit waren die Abschlüsse nicht zwingend genug oder unsere Abwehr hatte immer ein Fuß dazwischen. So musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Diesen allerdings schoss Akova in gewohnter Manier unhaltbar in den Winkel. Das Spiel plätscherte danach ein wenig dahin und wiederum eine Standardsituation entschied die Partie.

Eine von Sebastian schön getretene Ecke konnte Langen wie in "guten alten Zeiten" ungestört zum Sieg einnicken.

 

Fazit: Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner, der nicht konsequent genug war konnten wir unsere wenigen Chancen gut nutzen und letztendlich etwas glücklich den Sieg einfahren. Ein besonderes Lob an die Abwehr und besonders Langen, der neben dem Siegtreffer auch hinten eine Bank war.Auch stark Kalli im Tor, Schoppi in der Zentrale und Mustafa vorne drin.

 

Es spielten : Kalli,Kerem,Thomas M.,Langen,Ibo,Walderama (Buschi),Schoppi,Ercan,Toni,Sebastian,Mustafa

Tore: Ercan,Mustafa,Langen