Linner SV : ASV Süchteln 3:1

30.08.2014 15:00

Nach einer längeren Sommerpause hatten wir am Samstag unser 1. Spiel gegen den ASV Süchteln. Im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir die Partie diesmal für uns entscheiden.

Trotz vieler Urlaubs und Arbeitsbedingter Ausfälle konnten wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken, schließlich wollten wir die „Klatsche“ aus dem Hinspiel wieder wett machen.

Dieses Vorhaben mussten wir bereits nach 10 gespielten Sekunden wieder begraben. Nach einem Freistoß für den Gegner und einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr stand es 0:1 für Süchteln. Der frühe Rückstand hat die Mannschaft etwas geschockt und wir haben 15-20 Minuten gebraucht um wieder ins Spiel zurück zu finden. In dieser Phase hatte der Gegner mehr vom Spiel konnte aber keine nennenswerten Chancen kreieren. Die Abwehr um unseren Torwart Bernd stand relativ sicher. Mitte der 1. Halbzeit haben wir das Spiel in den Griff bekommen und einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Leider waren wir vorne nicht zwingend genug, so das erst Gregor kurz vor der Halbzeit eine über die linke Seite sehr gut geschlagene Flanke von Thomas P. unhaltbar für den Torwart mit dem Kopf verwerten konnte.

In der Halbzeit musste unser Trainer Manni, Michael S. aufgrund einer Verletzung auswechseln. Für Ihn kam Ibo, der aufgrund seiner Arbeit erst Mitte der 1. Halbzeit zu der Mannschaft stoßen konnte.

Diesmal war unsere Mannschaft von Beginn an hellwach und drang die Süchtelner von Anfang an in die eigene Hälfte. Unser Mittelfeld ließ den Ball gut laufen und erspielte sich einen Angriff nach dem anderen. Meistens wurden über die beiden außen Ibo und Sebastian gespielt, die in der 2. HZ von den Gegenspielern kaum zu halten waren. Allerdings kam der letzte entscheidende Pass nicht an bzw. wurden die Chancen nicht genutzt, so dass ein Elfmeter nötig war um mit 2:1 in Führung zu gehen. Einen an Kalli geschuldeter Foulelfmeter wurde souverän von Ercan U. verwandelt. Auch nach der Führung hatten wir Ball und Gegner stets im Griff. Das 3:1 durch Sebastian war folgerichtig und hochverdient.

Wir konnten auf sehr schwer bespielbarem Boden gegen einen guten Gegner einen verdienten Sieg einfahren. An dieser Stelle möchten wir uns beim gegnerischen Betreuer bedanken, der wie im Hinspiel als Schiedsrichter einspringen musste.

Es spielten: Bernd,Kerem,Andreas P.,Thomas M.,Waldemar,Ercan U.,Kalli H.,Michael S.(Ibo), Thomas P.,Sebastian F.,Gregor

Tore: Gregor,Ercan U.(FE),Sebastian F.