Linner SV : VFL Tönisberg 0:1

11.04.2015 15:00

Das Kreispokal Viertelfinale gegen den VFL Tönisberg wurde mit 0:1 verloren, so dass unsere Mannschaft dieses Jahr nicht in der Lage sein wird, seinen Titel zu verteidigen. 

Auf dem Aschenplatz in Linn entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit einem für alte Herren Niveau gutem Tempo. Den besseren Start und mehr vom Spiel hatten die Gäste aus Tönisberg. Die mit guten jungen Spieleren gespickte Mannschaft war aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen. Große Chancen konnten Sie sich allerdings nicht wirklich erspielen. Die erste Großchance des Spiels hatte unsere Mannschaft, als Ibo alleine vor dem Torwart der Gastgeber auftauchte aber leider Pech beim Abschluß hatte. Auch die Berger hatten zum Ende der 1. Hälfte eine riesen Chance, als Olaf Kästner den Ball bei einem Freistoss aus 20m gegen die Latte knallte. So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

Unsere ohnehin schon großen Offensive Probleme wurden noch erhöht als Ibo nicht mehr zur 2. HZ antreten konnte. Ein Tritt aus der 1. Halbzeit machte ein weiterspielen unmöglich. Unser Trainer stellte etwas um und die 2. Halbzeit waren wir stärker als der Gast aus Tönisberg. Aus dem nichts fiel dann allerdings der Treffer zum 1:0, wobei unsere Abwehr einen nicht guten Eindruck hinterließ und Bernd im Tor chancenlos war.

Unsere Mannschaft drückte nach dem Rückstand weiter auf das Tor der Berger, allerdings kam zum Unvermögen auch Pech hinzu. Einen Schuß aus 25m von Kerem Bul stand nur die Latte im Weg. Tönisberg verteidigte mit aller Macht die Führung über die Zeit und konnte dann letztendlich auch verdient ins Halbfinale des Kreispokals einziehen.

Das fehlen der Offensivkräfte Gregor,Michael und Sebastian war der Mannschaft anzumerken. Wenn mit Ilhan und Andreas noch weitere Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen, wird es schwer dies zu kompensieren.

Es spielten: Bernd,Kerem,Stickel(40. Waldemar),Anton,Peter,Thomas M.,Thomas W., Ercan,Kalli,Ibo(Waldi),Helmut(40. Thomas P.)