Preußen Krefeld : Linner SV 4:4

10.10.2015 15:30

Knapp 6 Wochen nach dem letzten aufeinandertreffen stand erneut das nächste Spiel auf der Houbert Houben Kampfbahn gegen Preußen Krefeld an. 

 

Wir hatten einige Ausfälle zu verkraften und auch diesmal musste aufgrund des Torwartproblems erneut Gregor ins Tor, der auch in diesem Spiel als spielender Torwart eine gute Figur machte. Für dieses Problem muss schnell eine Lösung gefunden werden. Da mit Anton und Andreas P., die beiden Stammverteidiger ausfielen begannen wir mit Peter und Thomas M. in der Innenverteidigung. Preussen trat mit einem noch stärker besetzen Kader als beim letzten Spiel an. Dazu fiel noch vor dem Spiel Kalli bei uns mit einer Grippe aus.

 

Zu Beginn übernahm der Gastgeber die Kontrolle über das Spiel und unsere Abwehr kam ein ums andere mal ins schwimmen. Preussen bewegte sich vorne sehr gut und hatte auch im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht, so war es dann auch folgerichtig, das die Gastgeber bereits nach 15 Min. mit 2 Toren in Führung lagen. Auch nach der Führung machten die Preussen weiter sehr viel Druck und mit etwas Glück im Abschluss hätte es nach 20 Min. auch 4:0 gegen uns stehen können. Wir konnten uns nach 20 min. dann besser auf den Gegner einstellen. Peter und Thomas M. kamen immer besser mit Ihren Gegenspielern zurecht, Ilhan und Schoppi konnten das Mittelfeld unter Kontrolle nehmen und die 3 Offensivkräfte (Sebastian,Ercan und Ibo) waren sehr gut unterwegs. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen und so war es dann hochverdient, das wir mit einem 2:2 in die Halbzeit gingen. Die Tore schoßen Ibo und Ercan.

 

Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild wie zu Beginn der 1. Hälfte. Preussen war überlegen und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten und zog erneut mit 2 Toren Unetrschied zum 4:2 davon. Unsere Mannschaft mobilisierte in den letzten 10 Minuten nochmal alle Kräfte und verkürzte durch Sebastian zum 4:3. In der letzten Minute bekam unsere Mannschaft einen Freistoss zugesprochen. Kerem trat an, zirkelte den Ball ins rechte Toreck, allerdings kratzte der Torwart den Ball mit einer super Parade aus dem Eck, konnte diesen nur abprallen lassen, so dass der aufmerksame Sebastian mit seinem zweiten Treffer zum umjubelten Ausgleich abstauben konnte.

 

Es war ein wie immer sehr ausgeglichenes Spiel gegen einen guten Gegner aus Preussen. Besonders zu erwähnen ist die tolle Moral unserer Mannschaft, die 2x einen 2 Tore Rückstand wett gemacht hat.

 

Es spielten: Gregor,Kerem,Thomas M(Stickel).,Peter(Walderama),Thomas P.(Mark),Ibo,Ilhan,Schoppi,Thomas W(Toni).,Ercan,Sebastian

Tore: 2x Sebastian,Ercan,Ibo