SV Vorst : Linner SV 1:2

31.10.2015 16:00

Unsere Mannschaft ist in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen. Gegen einen mit einigen aktiven 2. Mannschaft Spielern bestückte Mannschaft des SV Vorst mussten wir 80 Minuten kämpfen um die nächste Runde zu erreichen.


Samstag morgen erreichten uns einige unerwartete Absagen, so dass wir nur mit 12 Mann anreisen konnten. Da wir immer noch keinen "echten" Torwart haben, musste diese Woche der nach 1 1/2 Jahren wieder zur Mannschaft gestoßene Mustafa in die Kiste und machte seine Sache sehr ordentlich. Die Vorster kamen besser ins Spiel und hatten zu Beginn gefühlte 70% Ballbesitz. Allerdings stand unser Mittelfeld und die Abwehr sehr gut, so dass der Gegner keine nennenswerte Chance herausspielen konnte. Beide Mannschaften neutralisierten sich und der Gegner aus Vorst hatte es mit einer Portion Übereifer zu tun, so dass gewisse Aktionen nichts mehr mit erlaubter Härte zu tun hatten. Hinzu kam ein Schiedsrichter, der nicht unbedingt dazu beigetragen hat, dass sich die Situation entschärft hat. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.


Die 2. Hälfte hatten wir zu Beginn mehr vom Spiel allerdings konnten auch wir keine zwingenden Torchancen erspielen. 15 Minuten vor Schluß nahm das Spiel dann an Fahrt auf. Dem 1:0 durch Kalli kam postwendend die Antwort des Gegners, der 10 Minuten vor Ende den Ausgleich erzielen konnte. Alles deutete auf eine typische Flutlicht Pokal Verlängerung hin. In der letzten Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Den durch Kalli ausgeführten Ball konnte Sebastian mit einem schönen Kopfball zum vielumjubelten Siegtreffer verwerten. Der Schiedsrichter ließ den Gegner noch anstoßen und pfiff das Spiel dann ab.


Unsere Mannschaft hat den Kampf angenommen und ist gegen einen unangenhemen Gegner aus Vorst verdient in die nächste Runde eingezogen.


Es spielten: Mustafa, Kerem,Stickel,Andreas,Thomas P.,Ibo,Anton,Michael(Walderama),Thomas W.,Sebastian,Kalli

Tore: Kalli, Sebastian