TUS Mündelheim : Linner SV 5:2

06.12.2014 15:00

Eine Niederlage, die letztendlich verdient aber vermeidbar gewesen wäre.Unter dieser Überschrift könnte man unser Auswärtsspiel gegen den TUS Mündelheim titulieren.

 
Auf dem Aschenplatz in Mündelheim entwickelte sich das erwartete schwere Spiel. Im Gegensatz zu den vorherigen Duellen, traten die Mündelheimer diesmal mit einer ziemlich jungen und vor allem sehr fitten Mannschaft gegen uns an. Wir mussten erneut auf unseren Stammtorwart Bernd verzichten, so dass in der 1.HZ Stickel und in der 2. Halbzeit Helmut das Tor hüten mussten. Wir taten uns gegen die agressive und lauffreudige Mannschaft der Mündelheimer unheimlich schwer und hatten vor allem in der Defensive das eine oder andere Problem mit dieser Spielart. Im Mittelfeld hatten wir zu viele Abspielfehler, unsere beiden schnellen außen Ercan und Ibo kamen überhaupt nicht ins Spiel. Nach einem erneuten Fehlpass im Mittelfeld und einem Stellungsfehler in der Abwehr luden wir den Gegner schließlich zum 1:0 ein. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Halbzeit. Das war eine der schlechtesten Hälften die wir gespielt haben.
In der Halbzeit mussten Ilhan und Stickel weg, so dass wir nur mit 10 Mann weiterspielen konnten. Fairerweise spielte der TUS danach auch nur mit 10 Spielern weiter.
 
Die Umstellungen in unserer Mannschaft zeigte Wirkung und wir bekamen Spiel und Gegner immer besser in den Griff. Eine schöne Kombination über Gregor und Michael, konnte IBO mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern zum 1:1 nutzen. Auch danach spielten wir munter weiter nach vorne, hinten standen wir sicher und und kamen zum verdienten Führungstreffer erneut durch Ibo. Wir hatten das Spiel innerhalb von 25 Minuten gedreht und sahen uns auf einem guten Weg, dieses Spiel zu gewinnen, da wir auch 2-3 Chancen hatten das Ergebniss höher zu schrauben. Obwohl wir alles im Griff hatten, kam es ab der 70.min zu einem Bruch, der nicht erklärbar ist. Statt das 2:1 in den letzten Minuten zu halten, versuchten wir immer wieder Angriffe zu fahren, vertendelten ein ums andere Mal den Ball im Mittelfeld oder im Sturm und die Abwehr stand sich nicht selten 4 gegen 7 Situationen entgegen. So kam es wie es kommen musste. TUS erzielte in den letzten Minuten 4 Tore und kam zu einem nicht mehr erwarteten Sieg. 
 
Wenn man sich die 1. Halbzeit und die letzten 10-15 Minuten der 2. Halbzeit zu Grunde legt, muss man sagen, dass es letztendlich ein verdienter Sieg der Mündelheimer war, der vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Wie oben bereits erwähnt es war eine vermeidbare Niederlage. Wir müssen lernen, auch mal so ein knappes Ergebniss über die Runden zu bringen.
 
Es spielten: Stickel,Ilhan,Anton, Kerem,Andreas,Ibo,Kalli,Michael,Ercan,Helmut(Thomas P.), Gregor
Tore: 2x Ibo