VFB Uerdingen : Linner SV 1:5

10.05.2014 16:00

Durch einen souveränen 5:1 Auswärtserfolg beim VFB Uerdingen  konnte sich unsere Mannschaft für das Kreispokal Endspiel qualifizieren. Der Gegner wird in dem 2. Halbfinale zwischen dem VFL Tönisberg und VFR Fischeln ermittelt.


Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Spiel. Der Gegner überließ uns die Initiative, stand sehr defensiv und versuchte bei eigenem Ballbesitz über Konter bzw. lange Bälle auf die Stürmer den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Besonders Anton B. hatte in der 1.HZ mit dem quirligen VFB Stürmer alle Hände voll zu tun, konnte Ihn mit zunehmender Dauer des Spiels allerdings komplett ausschalten. Viele unserer Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen bzw. der finale Pass kam nicht beim Mitspieler an, so dass wir uns wenige klare Chancen erspielen konnten. Unserer Mannschaft wurde ein klarer Elfmeter verweigert fast im Gegenzug pfiff der Unparteische dann einen Strafstoß gegen uns, der relativ fragwürdig erschien. Den Elfmeter konnten die Uerdinger sicher zum 1:0 verwandeln. Der komplette Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt. Nach der Führung kam zu der destruktiven Spielweise eine überharte Gangart der Uerdinger ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden härter geführt allerdings nahm unsere Mannschaft diese an und kam hochverdient zum 1:1. Eine gute Flanke konnte Ibo mit einer schönen Volleyabnahme zum Ausgleich nutzen. Kurz vor der Pause konnten wir sogar nach Ecke von Thomas P. durch einen Kopfballtreffer von Ercan K. mit 2:1 in Führung gehen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.


Zu Beginn der 2.HZ versuchten die Uerdinger mit einigen Auswechslungen für neuen Schwung zu sorgen. Diesen hatte allerdings Michael S. aus der Kabine mitgenommen. Eine schöne Einzelaktion von Ihm konnte nur mit einem Foul im Strafraum beendet werden. Den fälligen Strafstoß konnte Thomas P. ganz sicher zum 3:1 verwandeln. An diesem Nachmittag stand unsere Abwehr um die beiden Manndecker Anton und Andreas P. sehr sicher, so dass die meisten Angriffe der Uerdinger in der 2.HZ bei den beiden ein jähes Ende fand. Nach dem 4:1 durch den sehr gut aufgelegten Ercan K. war der Widerstand dann endgültig gebrochen. Unsere Mannschaft spielte die letzten 15 Minuten mit viel Ballbesitz locker runter und kam dann durch einen trockenen Schuß ins lange Eck durch Ercan U. noch zum 5:1.


Ein besonderer Dank an Sebastian F. der kurzfristig für unseren Privat verhinderten Bernd das Tor gehütet und sich wieder einmal in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.


Es spielten: Sebastian F.,Kerem,Anton,Andreas P.,Thomas P.,Ibo,Thomas W.,Michael S.,Helmut,Ercan U.,Ercan K.

Tore: 2x Ercan K.,Ibo,Thomas,Ercan U.